Unsere neue Website ist online

Einfach, flexibel, gut

Alle paar Jahre ist es notwendig die eigene Website wieder auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen und dem geänderten Nutzerverhalten gerecht zu werden.

Die wichtigsten Neuerungen sind sicherlich die jetzt regelmäßig erscheinenden News und der "Mein Kermess" Bereich.

Mein Kermess

Im "mein Kermess" Bereich finden sich die aktuellen  Stundenpläne aller Klassen und später sicherlich noch weitere interessante interne "Kermess-Informationen".


So funktioniert der Anmeldevorgang:

  • Um den "Mein Kermess" Bereich nutzen zu können ist eine Registrierung (HIER) notwendig. Bei der Bestätigung kann angegeben werden zu welchem Bereich man Zugriff haben möchte bzw. welche "Position" man selbst belegt (z.B.: Klasse 8, Lehrkraft , Erziehungsberechtigter). Hier sind mehrere Angaben wie  z.B. "Elternteil Klasse8" möglich.
  • Nach erfolgter Registrierung wird eine E-Mail zur Bestätigung des Anfrage (auf den Link klicken) gesendet.
  • Durch Klick auf den Link wird die E-Mail Adresse bestätigt, der Account ist nun aktiv, und der "Mein Kermess" Bereich erreichbar.
  • Sobald der Administrator der Website die Gruppenberechtigung (z.B. Klasse 8) erteilt oder geändert hat wird nochmals eine E-Mail mit der betreffenden Info gesendet.