Juniorwahl 2023
Wir waren mit dabei
Juniorwahl 2023 an der Kermess Wirtschaftsschule.
Unser Angebot: Wirtschaftsschule München , Gastronomie Ausbildung , Hotelfachschule München , Diätkoch Ausbildung , Wirtschaftsschule Pasing , Fachwirt im Gastgewerbe , Meister im Gastgewerbe , Ausbildereignungslehrgang (AEVO)
Wir waren mit dabei
Die Juniorwahl ist eine bedeutende Initiative, die Schülern die Möglichkeit bietet, frühzeitig ein Verständnis für demokratische Prozesse zu entwickeln.
Es ist ermutigend zu sehen, dass nicht nur die BFS 12, sondern auch die BFS 11 und andere Klassen aktiv an der Wahl teilgenommen haben. Mit einer beeindruckenden Wahlbeteiligung von 100 % unter 76 wahlberechtigten Schüler:innen bei uns, die alle ihre Stimmen abgegeben haben, spiegelt dies ein außergewöhnliches Maß an Engagement und Interesse an demokratischen Prinzipien wider. Ein solch vorbildliches Verhalten ist lobenswert und deutet darauf hin, dass die jungen Generationen bereits ein tieferes Verständnis für die Bedeutung politischer Teilhabe entwickeln.
Wenige Tage vor der Landtagswahl in Bayern fand in unseren Schulen die Juniorwahlen statt. Die Schüler:innen haben ihre Wahl gemäß den demokratischen Grundsätzen frei, gleich und geheim getroffen. Versiegelte Wahlurnen, Sichtschutzaufsteller und ein Wahlhelfer-Team haben gut auf die Teilnahme an "realen" Wahlen vorbereitet.